Die Osterwerkstatt der Klassen 2a & 2b

Liebe Eltern,

in der Woche vor Ostern haben wir in den 2. Klassen eine Osterwerkstatt durchgeführt. 

Es gab ständige und wechselnde  Angebote. Die wechselnden Angebote waren  Kochen  mit  Herrn   Menzer, Vorlesen für 1a und 1b, Musik mit Frau Kunze, Eier färben mit Frau Grunau, Experimentieren mit Frau Meyer und Werken mit Frau Große. Jeder durfte davon ein Angebot wählen. Einige Angebote waren für alle, das waren:  Sport (da haben wir  Eier gesucht)  und PC mit Frau Meyer (da durften wir Spiele auf dem PC spielen). Die Kinder, die Werken mit Frau Große hatten, konnten nicht an PC teilnehmen. Am Donnerstag haben wir nicht vor der großen  Hofpause  gefrühstückt, sondern nach der großen Hofpause ein gemeinsames Frühstück der 2a und 2b mit Osterbrot und selbst gefärbten Eiern gemacht. Es war sehr lecker. Außerdem zeigten die Kinder  des Musik- und Experimentierangebots, was sie gelernt haben. Die Osterwerkstatt war sehr schön.

 Lotta (2a) und Rhea (2b)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok