Das Fussballturnier der Grundschulen

Auch dieses Jahr fand wieder das Fußballturnier der Grundschulen der Klassen eins bis vier statt. Am Dienstag, den 11.06.2019 gingen auf dem Sportplatz der Jahnkampfbahn elf Klassen auf Torjagd und lieferten den Zuschauern wunderbare und spannende Fußballspiele. Für mich als Trainer/Erzieher war es das erste Turnier was ich für die Evangelische Grundschule St. Katharina vertreten durfte. Unsere Jungen und Mädchen waren an diesem Tag voller Vorfreude und gespannt auf die gegnerischen Teams. Bei warmen Temperaturen und einem wunderschönen Rasen hatten unsere Kicker einiges vor, um einen guten Tabellenplatz zu erreichen. Auch wenn sie noch nie in dieser Zusammenstellung Fußball gespielt hatten, waren alle sehr optimistisch. Doch leider erreichten unsere Fußballspieler nur den 9. Platz.

Ich möchte meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen, wie sie bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben haben. Ein großes Dankeschön geht auch an Edda und Paulina aus der Klasse 4a, die sich bereit erklärt haben die Mannschaft so gut wie es geht zu unterstützen und die Schule zu vertreten sowie Herrn Nebe. Ich persönlich möchte auch nochmal Danke sagen an die gesamte Leitung der Schule, dass Sie mir das Vertrauen geschenkt haben und freue mich, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Ronny Schweinitz (Trainer und Hortpädagoge)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok