Schulanmeldung

Sie möchten Ihr Kind in unserer Schule anmelden? Bitte benutzen Sie das Anmeldeformular:

Download | Anmeldeformular


Prozedere Schulanmeldung

Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass ihr Kind von einer anderen Schule an unsere Schule wechselt. Um die richtige Entscheidung für Ihr Kind zu treffen, ist für diesen Fall eine Probeschulzeit von mindestens zwei Wochen vorgesehen. Gern führen wir mit Ihnen dazu ein persönliches Gespräch.

Mit der Entscheidung zur Aufnahme eines Kindes schließen die Eltern mit dem Evangelischen Schulverein einen Schulvertrag, in dem die Rechte und Pflichten der Vertragspartner festgelegt sind. Für den Schulbesuch an der Evangelischen Grundschule ist ein monatliches Schulgeld in Höhe von 60,- Euro zu entrichten, wobei ein Schuljahr jeweils am 01. August beginnt und am 31. Juli des Folgejahres endet. Das Mittagessen ist im Schulgeld nicht enthalten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok